userdata/nachhaltigkeit/2025-header-nh-story.png

Gute Fortschritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

2023 haben wir das Thema Nachhaltigkeit für unsere Firma neu aufgestellt. In sechs strategischen Handlungsfeldern, die wir als wesentlich für Hügli definiert haben, soll unser Unternehmen kontinuierlich nachhaltiger werden.

6 strategische Handlungsfelder

2023 haben wir das Thema Nachhaltigkeit für unsere Firma neu aufgestellt. In sechs strategischen Handlungsfeldern, die wir als wesentlich für Hügli definiert haben, soll unser Unternehmen kontinuierlich nachhaltiger werden.

Die Handlungsfelder sind eingebettet in die Strategie unserer Muttergesellschaft, der Bell Food Group. Zum Beispiel haben wir uns gemeinsam verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, die zum Ziel einer  Klimaerwärmung um maximal 1,5 Grad beitragen (Science Based Target initiative). Ebenso formulieren wir gemeinsam sozialökologische und ethische Leitplanken unseres Handelns. Mehr darüber erfahren Sie in unserer neu gestalteten ...

"Viele Mitarbeitende quer durch alle Unternehmensteile und Standorte leisten Beiträge für ein nachhaltigeres Hügli. Einige kommen hier zu Wort. Diese wertvollen Beiträge schlagen sich bereits in positiven Kennzahlen nieder, die wir am Ende der Broschüre transparent machen. Doch zunächst laden wir Sie auf den nächsten Seiten ein, Beispiele unseres Tuns und Handelns zu entdecken."
Frank von Glan
Leiter Nachhaltigkeit

Das könnte Sie auch
interessieren.

Titelsponsor Young Chefs Unplugged

Titelsponsor Young Chefs Unplugged

Im Oktober 2022 fand zum 4. Mal der Young Chefs Unplugged Event statt. Die Kochverbände von Österreich, der Schweiz, Deutschland, Luxemburg und Südtirol bieten damit eine Wissensplattform für Jungköche und Jungköchinnen mit Workshops, Präsentationen und vielem mehr.
weiterlesen
Mustard Comeback & Pickling Fermenting Notes

Mustard Comeback & Pickling Fermenting Notes

Von klassischem Dijon bis zu Kreationen wie "Speck trifft eingelegte Jalapeños" – Geschmack ist im Wandel! Senf feiert sein Comeback, während fermentierte und eingelegte Aromen die Gelüste der Snacker erobern. Süss-saure Noten von Kimchi, Sauerkraut oder eingelegte Zwiebeln verbinden Tradition mit Innovation und setzen neue Akzente in der Snackwelt. Entdecken Sie, wie diese Trends den Geschmack revolutionieren!
weiterlesen
Snack-Konzept Entfliehen Sie der Langeweile

Snack-Konzept Entfliehen Sie der Langeweile

Das Leben ist schnelllebig - aber der Geschmack muss sich nicht an Regeln halten. Escape the Boring ist unser bisher kühnstes Snack-Gewürzkonzept für alle, die sich bei jedem Bissen nach ein wenig Rebellion sehnen. Sanftes trifft auf Schärfe, Süßes auf Schärfe - und sorgt für unerwartete Wendungen, die die Regeln und die Routine brechen. Perfekt für Marken, die bereit sind, Grenzen zu überschreiten, Verbraucher zu überraschen und unvergessliche Snacking-Momente zu schaffen.
weiterlesen